SloganLogo
Busse
Murk-Reisen Image-Film: Video
Das aktuelle Katalog-Cover: Cover
tab
Zur mobilen Version
der Seite wechseln
Das sagen unsere Kunden

04/2017: Gardasee
Alles hat auf dieser Reise gepasst, angefangen vom Busfahrer, der Reiseleitung, dem Bus, die gute Organisation, die Betreuung, die Erlebnisse vor Ort, die Unterbringung usw. Wir können Sie nur weiter empfehlen und werden dies bei unseren Verwandten und in unserem Bekannten- und Freundeskreis gerne tun.
Walburga K. und Renate M. aus Swisttal


2016: Italien
Für die Bilder von der Italienrundfahrt möchten wir uns recht herzlich bedanken. Wir sind normalerweise Camper und wollten uns eine Reise gönnen, die wir mit dem Wohnwagen niemals machen würden. Mit dieser Reise ist uns das voll und ganz gelungen. Diese Reise war vom Anfang bis zum Ende einfach nur perfekt. Vor allen Dingen waren wir von der Reiseleitung Frau Jansen nur positiv überrascht. Die Organisation in den Städten und die Betreuung im Bus (Getränke, Kaffee und Service) war einfach nur Bestens. Auch andere Mitreisende, die schon mehrmals mit Murk und Frau Jansen als Reiseleiterin unterwegs waren, haben uns dies bestätigt. Wir werden unsere Campingurlaube nicht beenden, aber wir werden mit Sicherheit noch mal eine Busreise mit Murk machen. Murk Reisen kann man nur empfehlen!
Anita und Vincenz T. aus S.


05/2016: Prag

Sehr geehrte Familie Murk, liebes Team, danke für das Erinnerungsfoto. Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmals erwähnen wie sehr uns die Reise gefallen hat. Der umfassende Service durch Frau Jansen und Herrn Jentges hat uns sehr beeindruckt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Ganz besonders hervorheben möchte ich den Einsatz des neuen Audio Systems. Eine sehr schöne Angelegenheit, kann man doch so auch in zweiter und dritter Reihe den Ausführungen der Reiseleiter lauschen, ohne ihnen auf den Füßen zu stehen. Mit Sicherheit werden wir bald wieder bei einer Reise dabei sein.
Gertrud und Günter H. aus Roetgen


Klassenfahrt vom 25.09. - 02.10.2015 von HJK Steinfeld nach Avignon / Südfrankreich
Zur Fahrt kann ich wie letztes Mal sagen, dass ich mehr als zufrieden war: Toller Bus, ein sehr sicherer, ortskundiger und souveräner Fahrer und ein feiner Mensch und Chauffeur, der sich großartig bei den Schülern einbringt, prima mit uns Lehrern versteht und der einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass die Fahrt ein voller Erfolg war. Vielen Dank an Ihr Unternehmen für die schöne Fahrt!
Herzliche Grüße, die Stufe Q2 des HJK Steinfeld

08/2015: Abtenau
Liebe Familie Murk, es ist an der Zeit, sich mal bei Ihnen zu bedanken. Ihre Touren, die wir mitgemacht haben, waren bisher alle super. Aber die Abtenau-Fahrt war ganz besonders. Wir hatten den besten Reiseleiter bisher. Er war wirklich Spitze - im Wesen, im Erzählen und im Organisieren. Alle Leute, auch die nicht gut zu Fuß waren, kamen überall hin. Er sorgte für ein Sammeltaxi und es klappte. Wir waren eine schöne Gruppe. Hoffentlich können wir 2016 wieder mit Ihnen auf Tour gehen. Eins muss ich noch sagen: Horst hat uns ganz, ganz toll gefahren. Ihm auch ein großes Dankeschön von Platz drei und vier. Er ist ein sehr, sehr guter Fahrer. Auch ein Grund nur mit Murk-Reisen zu "Urlauben".
Ihnen eine schöne Zeit und viele Anmeldungen wünscht Liesel Groß

2014: Kent/London

Hallo Familie Murk, unsere London-Tour war einfach toll! Wir haben uns bei unserem Fahrer Markus Hupp und Reiseleiter Stefan Gerber einfach sicher und gut aufgehoben gefühlt. Beide sind äußerst freundlich, zuvorkommend und hilfreich. Unsere nächste Busreise wird sicher mit Murk Reisen GmbH stattfinden.
Josef & Anita Valder, Heinz Völler, Hubert Wolfgarten

08/2014: Schweiz
Sehr geehrter Herr Murk, wir möchten uns für das Gruppenfoto bedanken und sagen, dass uns die Reise sehr gut gefallen hat. Die Organisation war perfekt und der Busfahrer und die Reiseleiterin haben uns sehr verwöhnt. Es war unsere
erste Reise mit ihrem Unternehmen und wir waren sehr zufrieden. Vieleicht sehen wir uns im Jahr 2015 wieder.
Liebe Grüße A. Günter und U. Mertens

05/2014: Berlin
Sehr geehrte Frau und Herr Murk,
ergänzend zu dem im Bus ausgefüllten Fragebogen möchten wir noch einige Anmerkungen machen. Durch die besonnene und vorausschauende Fahrweise und wegen den lockeren Sprüchen von Herrn Horst Jentges konnten wir die Fahrt ganz entspannt genießen. Frau Brigitte Jansen hat wegen Ihrer netten und freundlichen Art, der Betreuung der Fahrgäste, sowie den Hinweisen und Erläuterungen während der Fahrt ganz wesentlich zum Erfolg der Reise beigetragen. Der Berliner Reiseführer war sehr kompetent, hat seine Aufgabe bestens erfüllt und mit seiner „Berliner Schnauze“ immer wieder für Erheiterung gesorgt. Besonders möchten wir die Auswahl des Hotels hervorheben. Zimmer und Frühstück entsprachen ganz unseren Vorstellungen. Wir werden die Reise nach Berlin in sehr guter Erinnerung behalten und die Fa. Murk guten Gewissens weiter empfehlen.
F. und T. Dahlem

05/2014
Nachdem wir jetzt zum x-ten Mal einen Kurztrip mit der Fa. Murk mitgemacht haben, wollen wir uns an dieser Stelle einmal lobenswert äußern. Diesmal war es London u. die Grafschaft Kent; Planung, Organisation, Durchführung, Busfahrer, Reiseleitung u. Gruppe - alles verdient die Note 1. Trotz mehrmaligem engl. Schmuddelwetter, der Reiseleiter wusste immer was zu tun war u. das zu Aller Zufriedenheit, es hat einfach Spaß gemacht.

Berhardette & Diethard K. aus E.

08/2013: Schweiz / "First Class" im Bernina- und Glacier-Express
Wir haben die "First Class" gebucht und waren mehr als begeistert. Auch in diesem Jahr kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwelche Vorschläge zu einer Verbesserung der Reise gegeben hat. Ein Höhepunkt
nach dem anderen und Markus und Stefan fielen immer noch ein paar Extras ein, die den Tag noch schöner ausklingen ließen. Es war sicher einer der Höhepunkte Ihres Reiseprogramms 2013.
Markus und Stefan haben einen sehr guten Job gemacht. Es war eine leichte, lockere Atmosphäre während der Reise. Ausdrücklich möchte ich noch loben, dass Sie es einem "Geburtstagskind" freistellen, ob der besondere Tag allgemein bekannt wird. Ich habe es jedenfalls genossen, von einem vollen Bus ein Geburtstagsständchen zu erhalten (ich wurde 83 Jahre alt).
Wir wünschen Ihrem Unternehmen weiterhin Erfolg. Selbstverständlich werden wir gern wieder unter den Teilnehmern sein, die sich von Ihrem Team unsere schöne Welt erschließen lassen.
"Frilla"

08/2013: Amsterdam
Liebe Familie Murk und Team,
für die schöne Amsterdamreise möchte ich mich auf diesem Wege recht herzlich bei den Fahrern und Reiseleitern Sigi Esser und Dirk Pütz bedanken. Und für die sehr gute Hin- und Rückfahrt, die schönen Stadtrundfahrten, für die ausgezeichnete Organisation und die sehr liebevolle Betreuung. Danke und eine gute Zeit wünscht Ihnen allen
B. Orth

04/2012: Rügen - Rostock - Kopenhagen
"Von der sehr schönen Reise wohlbehalten zurück, möchten meine Frau Hannelore Müller und ich mich für die gut organisierte und ohne Probleme abgelaufene Urlaubsfahrt in den Norden hiermit sehr herzlich bedanken. Wir sind und waren zufrieden und dies soll man fairerweise auch dem Veranstalter einmal sagen. Ein paar Kleinigkeiten gibt es immer, aber die kann Markus Hupp dem Chef sagen. Im übrigen ist Markus ein Top-Fahrer, -Unterhalter und war für alle nicht wegzudenken. Er hat sich wirklich um alles gekümmert und gesorgt.
Es war für uns die erste "Murk-Fahrt" und bestimmt nicht die letzte. Es ist eingetroffen, was seit Jahren unser Bekannten- und Freundeskreis sagt: "Wenn die Müllers reisen, irgendwo mitfahren usw., gibt es immer gutes, schönes Wetter entsprechend der Jahreszeit." Und so war es auch dieses Mal.
Ich hatte bisher von vielen aus meiner Koronarsportgruppe über gute Murk-Fahrten und zufriedene Mitfahrer erfahren und konnte es nun selbst mit meiner Frau einmal ausprobieren.
Nochmals eine "Dankeschön" und Grüße nach Reifferscheid"
H. und G. M., Gemünd

10/2011: "Überraschungsfahrt in die Berge"
"Nachdem die Überraschungsfahrt in die Berge mit Ziel Kleinwalsertal nun zu Ende ist, können wir eine sehr positive Bilanz ziehen: Hotel, Essen, Personal und Programm waren top! Auch die beiden in der ersten Reihe (Anmerkung: gemeint sind Chauffeur Markus und Reiseleiter Stefan) haben diese Reise zu einem gelungenen Urlaub werden lassen."
Hans F. aus Hellenthal

10/2011: Sonderreise Plattensee
"Meine erste Fahrt mit einer Reisegesellschaft war ein voller Erfolg. Dafür möchte ich mich bei Ihnen bedanken.
Busausstattung, Verpflegung am Reistag, Busfahrer Willi - freundlich und hilfsbereit - haben die frühe Abfahrt erleichtert. Das Hotel, unsere Zimmer mit Blick auf den Plattensee, die Ausstattung, der Service und vor allem die kulinarischen Genüsse, haben uns den Urlaub verschönert. Die angebotenen Tagesausflüge waren gut durchorganisiert und haben uns Ungarn ein Stückchen näher gebracht. Ein ganz besonderer Dank geht aber an "Siggi", der uns nicht nur sicher ans Urlaubsziel und zurück gebracht hat, sondern durch seine ruhige, freundliche Art und mit kleinen Anekdötchen zur guten Allgemeinstimmung beigetragen hat. Auch hatte er ein offenes Ohr für jeden und alles und löste kleine Problemchen sofort.
Sollte diese Art Urlaub noch mal für mich in Frage kommen, werde ich wieder mit Ihnen reisen und Sie auf jeden Fall weiterempfehlen."
B. Breuer und A. Ley


03/2011: Prag
"Herzlich möchten wir uns nochmals für die so sehr schöne Reise nach Prag bedanken. Alles hat einfach gepasst und war ausgezeichnet gut. Fahrer, Betreuung, Service und Erlebnis, alles war sehr gut. Mit meinem "glutenfreien" Essen klappte ebenfalls alles bestens. Ob bei der Hin und Rückfahrt in Geiselwind oder direkt in Prag, Probleme gab es nirgendwo. Im Gegenteil es wurde mir immer sehr schnell ein gutes und schmackhaftes Essen serviert. Wir werden mit Sicherheit bei Gelegenheit wieder mit Ihrem Unternehmen gerne verreisen."
M. und H. Bursch


01/2011: Klassenfahrt Weimar
"Bei unserer Fahrt nach Weimar wurden wir von Herrn "Siggi" Esser gefahren. Ich möchte ausdrücklich hervorheben, wie zufrieden wir mit seiner Leistung waren. Er war nicht nur immer freundlich und flexibel bei allen Sonderwünschen, sondern er zeichnete sich auch durch hervorragende Fahrkünste (5 cm Platz an jeder Seite reichten ihm) und souveränes Problemlösemanagement aus. Ich denke, Sie können froh sein, einen solchen Fahrer in Ihren Reihen zu haben."
P. Hubbertz (Pius-Gymnasium Aachen)


12/2010: Adventreise Erzgebirge
"Liebes Team der Firma Murk, erst einmal Danke für das Gruppenfoto unserer wunderschönen Reise ins Erzgebirge. Es war eine Reise, an der es nicht das kleinste zu mäkeln gab und die uns sicher noch lange in schönster Erinnerung bleiben wird. Die optimale Betreuung durch Busfahrer und Reiseleiterin sind dabei ganz oben anzustellen! Beim kleinsten Mucks standen sie zur Stelle.
Mit einem Dank für ihre Mühen und den besten Wünschen – vor allem Gesundheit – für das kommende Jahr verbleibe ich"
E. Hövel


12/2010: Adventreise Erzgebirge
"Lieber Herr Murk, bedingt durch die heutigen Anforderungen im Beruf freut man sich, wenn bei einem Kurzurlaub einem ein wenig Erholung gut tut. Das ist Ihnen mit Ihrem fantastischen "Team Horst und Brigitte" bei unserer Adventsreise ins Erzgebirge in vollstem Umfang gelungen. Die beiden sind fachlich über alle Maßen vorbereitet, menschlich zuvorkommend und- was sie besonders auszeichnet - herzlich, was besonders älteren Mitreisenden sehr angenehm ist. Es ist phänomenal bei solch extremer Witterung (ergiebiger Schnee) einen solchen Fahrer zu genießen! Hoffentlich bis bald wieder auf Tour mit Euch."
E. Weynands

07/2010: Ungarn
"Wir, das "Tc Fidelia Eicherscheid", möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei Sigi und Günter für die tolle Fahrt nach Ungarn bedanken! Ihr seid einfach spitze!!! Und für jeden Spaß zu haben :-) Wir werden Firma Murk wärmstens weiterempfehlen. 1000 Dank an euch."
Tc Fidelia Eicherscheid


05/2010: Weimar
"Im Namen aller Teilnehmer an der Fahrt nach Weimar möchten wir uns bei Ihnen und insbesondere auch bei unserem Fahrer, Herrn Markus Hupp ganz herzlich bedanken. Die Fahrt war wunderschön.An zwei Tagen hat uns das Wetter leider etwas vernachlässigt,was aber keinerlei negative Auswirkungen auf die gute Stimmung ausgelöst hat. Sollten wir nochmals eine größere Fahrt planen, werden wir selbstverständlich wieder auf Sie zukommen."
B. Schultheis


06/2009: Straßburg - Elsass
"Abfahrt mit guter Laune - Frühstück vom Boss serviert - gute Planung - tolle Unterkunft - alle Ausflüge waren SUPER. Danke lieber Michael für´s Fahren, für´s Führen, für die Sicherheit, für die Geduld - wie immer war alles gut durchdacht und das ist´s was uns Freude macht, ja und das steht fest, dass wir wieder mit Dir fahren, wenn wir unseren Urlaub planen."
A. Göbgen

05/2009: Provence - Camargue
"Euer Reiseziel Provence war ein ausgesprochenes Highlight und fand allgemeines Lob. Gestärkt durch das bekannte "Murk-Reisen-Frühstück" war die Anreise kurzweilig; die Etappenlängen gut geplant mit reichlich Pausen. Fahrer Horst mit seinem äußerst ruhigen, besonnenen und sicheren Fahrstil gab während der Etappen wertvolle Hinweise zu Land und Leuten der Regionen ..."
G. und E. Bergerhausen

04/2008: Prag
"Wir können Euch nur ermuntern weitere solch hervorragende Städtereisen in das Programm auf zu nehmen. Prag alleine ist schon eine Reise wert, aber die Kombination, Prag und Hilton, das ist unschlagbar. Es war für uns ein Erlebnis der besonderen Güte. [...] Der Bus, der Busfahrer Horst, der Service im und um die Busfahrt, die sehr gute Stadtführerin, ein schwarzes Theater, wie es bis Dato keiner erlebt hatte, und das HILTON, unbeschreiblich, ich kann nur noch loben und sagen SEHR GUT! Wir waren nicht das letzte Mal mit Murk in einer schönen europäischen Metropole. [...] Viele Grüße aus Marmagen,"
I. und H. Falkenstein


10/2007: Elsass
"Beste Betreuung durch Fahrer Horst und Reiseleiterin Brigitte. Ein rundum gelungener Kurzurlaub!"
H. Kitz, Schützendorf & R. Herbrand, Gemünd


10/2007: Hamburg
"Für alle war es eine sehr gelungene Vereinsfahrt. Trotz der enormen Altersspannen in unserem Verein ist es Ihnen gelungen, ein Programm mit uns auszuarbeiten, das keine Wünsche offen ließ. Klasse Bus, super Hotel, und nicht zu vergessen Markus, unser Busfahrer. Die Betreuung durch Markus vor Ort war der Hit. Wir konnten feststellen, dass Sie nicht zu unrecht auf Ihrer Internetseite "immer flexibel" stehen haben. Bei der nächsten Tour sind Sie mit Sicherheit wieder unser Ansprechpartner."
Musikverein Concordia Dreiborn


09/2007: Chortournee
"Wieder waren wir alle begeistert und werden die Fahrt in bester Erinnerung behalten. Ihrem Fahrer noch einmal besonderen Dank für die besonnene Durchführung der Fahrt und die Erfüllung aller Wünsche zur Anfahrt der Ziele."
Ev. Kirchengemeinde Grevenbroich


09/2007: Rügen
"Hilfsbereiter Fahrer, tolles Rahmenprogramm und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis."
H. Jansen & G. Schaffrath, Höfen


09/2007: Kärnten
"Hotel, Programm, Bus und Chauffeur - alles super! Das war ein wunderschöner Urlaub!"
M. Dahmen, Kall


09/2007: Dolomiten, Trentino
"Perfekter Service, traumhaftes Wetter und Gänsehaut beim Chorkonzert!"
L. & G. Zander, Rollesbroich


08/2007: Fulpmes
"Meine sechste Reise mit Murk und die absolut schönste. Hotel und Service hervorragend!"
D. Wolgarten


08/2007: Auffach
"Wir haben uns bestens erholt und können diese Reise sehr empfehlen."
A. & H. Thelen, Rinnen


06/2007: Dresden
"Komfortabler Bus, zuvorkommender Chauffeur, nettes Hotel und ein abwechslungsreiches Programm in einer interessanten Stadt - alles bestens!"
H. & M. Heinz, Golbach


06/2007: Polen
"Horst ist ein sicherer und stets hilfsbereiter Fahrer, der sich sehr gut auskennt! Die Hotels, das Rahmenprogramm und die Reiseleitung waren perfekt."
G. & W. Hanf, Hollerath


04/2007: Bad Lauchstädt
"Herzlicher Service, tolles Ambiente, kundiger Reiseleiter und abwechslungsreiches Programm in einer vielseitigen Gegend."
E. & M. Schult, Hellenthal


04/2007: Ostfriesland, Wiesmoor

"Die Reise war toll organisiert, das Essen hervorragend und die Bedienung sehr freundlich. Auch die schönen Ausflüge sind absolut empfehlenswert!"
G. & H. Wittek, Felser


03/2007: Lago Maggiore
"Unsere 1. Reise mit Murk-Reisen und gleich wieder gebucht, gleiche Reise, gleiches Ziel!"
C. & F. Isdepski, Monheim


06/2005: Irland
"Beurteilung des Fahrers Michael: Hervorragend! Vorbildliche Fahrweise, "viel Gefühl im rechten Fuß", man kann nicht besser fahren. Reiseleiter *****, sehr professionelle Organisation und Durchführung. Vorausschauend trifft er die erforderlichen Maßnahmen, kümmert sich um alle und alles, umfassende Informationen (gut aufbereitet). Fahrer und Reiseleiter - ein unschlagbares Team. Herzlichen Dank für die vorbildliche Betreuung!"
U.& R.Haber, Monschau


06/2005: Rügen
"Die Reise war wunderschön, sehr viel gesehen, immer empfehlenswert. Freundlicher, humorvoller und vor allem sehr fahrsicherer Fahrer."
A. & E. Palm, Monschau-Konzen


06/2005: Irland
"Es war rundherum schön. Stefan und Michael Dank für die schöne Reise."
G. Jentges, Hellenthal


05/2005: Paris
"Ich war mit allem sehr zufrieden."
D. Göbgen, Gemünd


05/2005: Paris
"Markus ist sehr angenehm, lustig, hat uns sehr gut gefahren und sich um uns gekümmert. Es war einfach spitze."
B. Feder, Kall


05/2005: Abtenau / Lammertal
"Peter ist ein guter Fahrer und angenehmer Mensch, guter Organisator. Man kann sich in Ruhe zurücklehnen und die Fahrt mit dem Reisbus genießen."
Ch. Thelen, Hellenthal


05/2005: Gardasee
"Die Reise war super."
I. Jansen, Hellenthal


05/2005: Ostsee
"Hallo Horst, während unserer Klassenfahrt an die Ostsee haben wir uns immer wohl und sicher gefühlt und wir danken Dir herzlich für deine große Geduld und Freundlichkeit."
Klasse 6a, Schleiden


04/2005: Terenten/Südtirol
"Markus ist super! Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, er fährt sicher, ist sehr besorgt um seine Gäste. Wir hoffen sehr, dass Er auch nach Imst fährt."
S. & E. Zalfen, Felser


03/2005: Rom
"Wenn noch mal Rom dann wieder nur mit Paul (Reisebegleiter)! Er war ein wandelndes römisches Lexikon. Die ideale Reiseleitung für Rom."
G. Kaster, Bad Münstereifel


03/2005: Schweiz Winterlicher Bahnenzauber
"Mit Peter als Fahrer kann man sich auf die Busreise freuen. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir werden noch weiter Busreisen bei Ihnen buchen."
H. & G Groß, Monschau


02/2005: Karneval in Oberhof
"Es waren sechs schön Tage."
P. & K. Heimerrich, Hellenthal


02/2005: Winterlicher Bahnenzauber, Schweiz
"Uns hat es gut gefallen. Wir werden noch weitere Busreisen bei Ihnen buchen."
G. Groß, Monschau/Konzen


01/2005: Winterreise Imst
"Alles in allem eine wirklich gelungene und sehr interessante Reise! Wir waren ein tolles Trüppchen!"
S. Höger, Wiesen


12/2004: Dresden
"Wir waren das 1. Mal mit Murk Reisen unterwegs und sehr zufrieden und auch Fahrer Peter ist sehr gut."
E. & E. Schmitz, Kall

11/2004: Geführte Flugreise Türkei
"Wir wurden am Wohnort abgeholt und brauchten uns weder um die Koffer noch um das "einchecken" kümmern. Das Hotel und das Essen waren sehr gut. Die Ausflüge sehr informativ um Land und Leute kennen zu lernen. Ein gelungener Urlaub."
M. & P. Schuld, Kall

10/2004: Großarl
"Eine super Reise, Anmeldung für 2005 bei gleichem Hotel, gleicher Reise und vor allem gleicher Fahrer, 1 x Doppelzimmer. Wir sind schon zig-mal mit Euch gefahren und hatten mit Gottfried wieder einen sehr guten Fahrer mit einer sehr ruhigen Fahrweise. Er at sich um alles und jeden bemüht!"
H. & F. Heinen, Hellenthal

10/2004: Großarl
"Mein Mann und ich möchten die gleiche Reise 2005 wiederholen. Ich möchte definitiv die Reise 2005 hiermit festmachen."
G. & J. Gorchs, Hellenthal

10/2004: Südtirol
"Wir waren vom "Murk-Reisen Wohlfühlpaket" positiv überrascht und sagen Danke!!"
E. & S. Zalfen, Hellenthal

09/2004: Deutsche Welle Chor
"Sehr geehrter Herr Murk,
der Auftritt des Deutsche Welle Chores in der Grenzlandhalle in Hellenthal war ein voller Erfolg. Ich glaube, dies kann man ohne Einschränkung sagen, besonders wenn man von der Reaktion des Publikums und von der Berichterstattung in der Presse ausgeht. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Die außerordentlich gute Betreuung durch Herrn Krauser hat viel zum Gelingen des Wochenendes beigetragen. Noch nie haben wir einen Bustransfer in so guter Erinnerung behalten. Ganz besonders bedanke ich mich für die sorgliche Betreuung unserer Rollstuhlfahrerin. Ich bin davon überzeugt, dass es für einige Chormitglieder nicht der letzte Aufenthalt in Hellenthal gewesen ist. Und vielleicht ergibt sich ja auch wieder einmal die Gelegenheit eine Fahrt mit Ihnen zu buchen.
Mit nochmaligen Dank und mit freundlichen Grüßen"
J. Charles, Bonn

09/2004: Altenmark
"Werde Sie weiter empfehlen."
A. & L. Schröder, Blankenheim

07/2004: Schönberg
"Dass die Möglichkeit gegeben wird, am Wohnhaus abgeholt und wieder hingebracht zu werden finden wir prima und ideal!"
E. & A. Palm, Monschau

06/2004: Insel Rügen
"Dem lieben Peter sei Dank,
für allerhand Schönes aus 1. Hand.
Für eine superschöne Urlaubszeit,
gespickt mit Sehenswürdigkeiten weltweit!
Für seine vorrausschauende und umsichtige Fahrweise,
ob über holprige Pflastersteine oder auch Gleise.
Vor allem aber für seinen unvergleichlichen "spitzfindigen" lieben Humor,
der uns sehr erfreute, aber auch so manches andere Ohr.
Darum nochmals herzlichsten Dank und mach weiter so!"
H. & W. Rafold, Sayn
A. & H. Thoss, Bendorf


06/2004: Berlin
"Ich war mal wieder zufrieden, werden Euch weiter die Treue halten und Grüße das 'Murk-Team'."
G. Bergerhausen, Hellenthal


05/2004: Paris
"Ich wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeitern alles Gute und viele Fahrgäste."
S. Heinen, Hellenthal


02/2004: Wernigerode/Harz
"Eine gelungene und überaus gut organisierte Reise. Kann mit gutem Gewissen das Unternehmen weiterempfehlen."
W. Mauel, Gemünd

12/2003: 20 Jahre mit Murk Reisen, Eifelverein Ortsgruppe Langerwehe
"Wir bedanken uns recht herzlich für 20 Jahre Busfahrten mit der Firma Murk-Reisen. Ein besonders Dankeschön auch an das Busfahrerteam. Wir hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit."
J. Schobel, D. Breuer, Langerwehe


06/2003: Irland
"Peter ist sehr gut gefahren und war immer nett und freundlich. Es war für mich eine einmalige schöne Tour."
P. Förster, Hellenthal

06/2003: Irland
"Die Reise hat meine Erwartungen voll erfüllt."
E. Klinkerberg, Hellenthal

06/2003: Irland
"Peter war ein vorsichtiger und guter Fahrer, so dass wir (Kegelklub) beruhigt im Bus geschlafen haben. Peter war witzig. Wir haben viel Spaß mit ihm gehabt. Es war eine rundum schöne Reise. Sean hat uns viel von Land + Leuten erzählt. Schöne Städte und Ecken gezeigt, die ich noch nicht gesehen hatte. Ich fühle mich bei Peter und Sean gut aufgehoben."
W. Schäfer, Hellenthal

06/2003: Leer Ostfriesland
"Es war eine schöne Reise - alle Mitreisenden waren freundlich und gesellig. Der Tag beim Käsebauern war schön."
A. Göbgen, Schleiden

06/2003: Trentino
"Markus kann man nur eine gute Beurteilung geben: Er fährt sehr gut, ist sehr aufmerksam und zuvorkommend, sowie vor allem sehr freundlich. Wir fahren nur noch mit Murk!"
H. Ross, Kall

05/2003: Paris
"Jederzeit wieder Murk-Reisen!"
A. & C. Lingscheid, Bad Münstereifel

04/ 2003: Südengland
"Michael fährt sehr gut, konzentriert und sicher. Stefan war uns einguter Reiseleiter und hat uns viel gezeigt. Der Service war gut, es war eine rundum schöne Reise. Die Hotels waren durchweg gut, das letzte war sehr gut und eine gelungene Überraschung."
W. Schäfer, Hellenthal

02/2003: Altmühltal
"Ein Dankeschön an die Firma Murk und den Fahrer Markus. Man fühlt sich und ist sicher unterwegs, da er umsichtig und vorrausschauend fährt. Die Reise ist als gelungen zu bezeichnen. Danke!"
E. & W. Mauel, Gemünd

02/2003: Altmühltal
"Es war sehr gut, dass wir am Haus abgeholt wurden. Danke!"
L. Antwerpen & E. Winter, Simmerath

01/2003: Imst Winterreise
"Markus ist ein sehr guter Fahrer und immer gut drauf. Murk Reisen ist jedem zu empfehlen."
H. Geschwind, Kall

10/2002: Oberaudorf
"Ich bin rundum zufrieden."
D. Göbgen, Gemünd

10/2002: Oberaudorf
"Guter Service beim Abholdienst vom Wohnort. Bitte beibehalten."
W. Gehlen, Schleiden

09/2002: Villanders/Tirol
"Die ganze Reise war einfach toll!"
M. Dahmen, Kall

07/2002: Maurach, Achensee
"Danke für den Abholservice. Es hat uns zwei Stunden gespart und wir sind alle sehr zügig weiter gekommen."
M. Binzenbach, Bad Münstereifel

06/2002: Irland
"Alle Reisen mit der Firma Murk waren immer super und immer spitze organisiert. Diese Reise war eine Erlebnisreise, unser Reiseleiter war auch spitze. Möchte mich hiermit ganz herzlich bedanken."
M. Lang, Kall

05/2002: Paris
"Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die schöne Parisfahrt (03.-05.05.) bedanken, die ganz hervorragend organisiert war. Es war für uns nicht die letzte Reise mit Ihnen."
H. & B. Orth, Zülpich (Die zwei "Großen")

02/2002: Saale Unstrut
"In diesem Jahr war das Programm an den vier Tagen im Burgenland besonders reichhaltig. Wir haben sehr viel Schönes gesehen und hatten gute Führungsleute, besonders Frau Roder aus dem Hotel."
G. Krumpen, Gemünd

10/2001: Lago Maggiore & 02/2002: Saale Unstrut
"War mit beiden Reisen sehr zufrieden. Beide Fahrer sind klasse! Bevorzuge beide! Kann Familie Murk gerne empfehlen."
H. Klinkhammer, Blumenthal

02/2001: Enzklösterle im Schwarzwald
"Für die toll organisierte Fahrt in den Schwarzwald mit Ihrem Busunternehmen möchte ich mich herzlich bedanken. Mit all den Überraschungen war es eine echt gelungene Fahrt. Die Betreuung Ihrer Fahrer ist wirklich erwähnenswert, freundlich, nett uns sehr fleissig. Werde, wenn es geht (gesundheitlich) gern wieder mit Ihrer Firma reisen, obwohl ich aus der Richtung Saarburg komme, aber es lohnt sich wirklich. Bin schon oft mit riesigen Bussen in Urlaub gefahren, aber nicht solch eine Betreuung und Leistung erlebt. Die zusätzliche Fahrt von hier nach Hellenthal-Reifferscheid lohnt sich wirklich. Danke!"
Liebe Grüße. B. Wegner, Irsch

10/2000: Paris und Disneyland
"Hotel war sauber, Betten waren gut; für EuroDisney-Reise angemessen, Stadtführung war gut.
Wenn Ihr Einfluss auf die Öffnungszeiten von PizzaHut habt, bitte verlängern.
Habe lange nicht mehr so gelacht."
S. Frauenkron, Erftstadt

05/2000: Trentino/Gardasee
"Die Firma Murk-Reisen kann man in jedem Falle empfehlen. Weiter so!!"
R. Steffens, Hellenthal

05/2000: Trentino/Gardasee
"Eine perfekt organisierte Reise mit vielen Sehenswürdigkeiten (Erdpyramiden, Seen, Wasserfall, Dolomiten, Verona, Schiffstour usw.), die von mehreren Reiseführern locker erklärt wurden Mit meiner Weiterempfehlung könnt Ihr rechnen. Bis zur nächsten Reise."
E. Steffens

04/2000: Vals/Südtirol mit Kastelruther Spatzen
"Herzlichen Dank, dass die tel. Buchung so gut geklappt hat! Ein Unternehmen mit so gutem Personal kann man bestens empfehlen."
W. Jakobs, Simmerath

facebook